Ich habe auf GitHub ein neues Projekt gestartet: Cells-0.1 GitHub

Mit Cells kann man neuronale Netzwerke vom Typ FANN in einer “Cell” miteinander verlinken. Man kann die Ausgänge eines Netzwerkes mit den Eingängen eines anderen Netzwerkes verbinden. Damit sind selbst die komplexesten Netzwerke realisierbar.

In der Praxis sieht das so aus das man die Netzwerke die am Anfang laufen sollen in den Layer 0 setzt. Beim Lauf werden dann die verlinkten Ausgänge auf die Eingänge weitergereicht. Danach alle Netzwerke in Layer 1 berechntet. Und so weiter!

Am Ende eines Netzwerklaufs kann man die Ergebnisse der Ausgänge auslesen. Ich habe im Repository auf GitHub ein Demoprogramm. Dort wird ein XOR mit einem OR über ein AND verbunden. Es werden also zwei Links gesetzt.

Die Netzwerke mit den Links können auch in eine Textdatei gespeichert werden. Und auch wieder mit allen Links die gespeichert wurden geladen werden.

Cells ist eine Bibliothek die man einfach in neue Projekte einbinden kann. Das Ziel ist es eine Umgebung zu haben in der man effektiv mit FANNs arbeiten kann!

Update: für die L1VM gibt es jetzt auch eine Cells Bibliothek. Man installiert zuerst Cells und danach kann man die Cells Bibliothek für L1VM compilieren.

Die L1VM findet ihr hier: L1VM GitHub